WoW: Saison der Meisterschaft bringt Dieb-Debuff für Bots im Blackrock

WoW: Saison der Meisterschaft bringt Dieb-Debuff für Bots im Blackrock (1)

Die Entwickler von Blizzard wollen mit der Saison der Meisterschaft offenbar ein weiteres Problem angehen, das in WoW Classic omnipräsent war: die zahlreichen Schurken-Bots in den Schwarzfelstiefen, die rund um die Uhr die Taschen der hiesigen Zwerge leerten. Wie? Nun, mit einem Dieb-Debuff.

Im Laufe von WoW Classic hatten wir mehrfach über die zahlreichen Schurken-Bots berichtet, die den ganzen Tag nichts anderes machten, als die Taschen der Zwerge aus den Blackrocktiefen zu leeren. Der große Pluspunkt dieser Goldfarm-Strategie: Die Taschen der Beklauten füllen sich nach einiger Zeit ganz automatisch wieder auf, sodass die Bot-Nutzer zu keiner Zeit die Instanz zurücksetzen müssen. Letzteres war wiederum Gold wert, nachdem Blizzard für WoW Classic ein Dungeon-Limit eingeführt hatte.

Damit sich die Geschichte in der Saison der Meisterschaft nicht wiederholt, haben sich die Entwickler etwas überlegt, einen Dieb-Debuff nämlich. Dieser wurde mit dem jüngsten Beta-Patch eingeführt und kommt immer dann zum Tragen, wenn ein Schurke in den Blackrocktiefen um die zehnmal hintereinander Taschendiebstahl ausführt.

 

Der neue Debuff sorgt dann für 30 Minuten dafür, dass alle Zwerge ihr noch vorhandenes Hab und Gut verstecken, sodass der Langfinger nur noch ein graues Item stehlen kann, das gerade einmal ein Kupferstück wert ist. Durch das virtuelle Ableben kann man den Debuff übrigens entfernen. Dann muss man aber mit den knapp drei Minuten Laufzeit zurück zum Dungeon-Eingang leben. Ein Zyklus aus Klauen, Debuff erhalten, Sterben, Zurücklaufen, Wiederbeleben dauert etwa fünf Minuten und bringt im Durchschnitt wohl etwa 20 Silberstücke. Das ist nicht gerade der Stoff, aus dem die Goldträume sind.

Quelle: Buffed